Sie sind hier: 

>> Corrado XII 

  |  

Seitenindex

  |  

Kontakt

  |

Mein Partner mit grossem Herz

Corrado XII

Corrado, mein Partner mit Herz, der alles macht für ein Rüebli oder ein Guzi. Mit ihm würde ich durch dick und dünn gehen! Ich weiss genau, dass ich mich zu 100% auf ihn verlassen kann, wenn es darauf ankommt!

Mein Freiberger Corrado XII holte ich 2004 von einem Bauernhof zu mir.
Ich war auf der Suche nach einem zuverlässigen Reitpferd. Als ich auf den Bauernhof kam und ihn auf dem Paddok stehen sah, wusste sich sofort: "Das ist er!"
Hoch ausgebildet war Corrado dazumal natürlich nicht. Er wusste gerade mal, dass am rechten Zügel ziehen: "rechts gehen" und am linken Zügel ziehen: "links gehen" heisst.
Er hatte das "Kleine ABC" gelernt und nun war es an der Zeit, ihn etwas zu fördern und mit viel Abwechslung zu fordern.

Durch meine stetige Weiterentwicklung lernte er, was es bedeutet: Auf feine Hilfen zu reagieren. Sich richtig zu biegen. Nicht zu latschen sondern zu schreiten...

Nach oben

(C) 2011 by  regina-fritsche.ch