Sie sind hier: 

>> Curt-Wybren  >> Show  >> Auftritt in Schaan FL 2008 

  |  

Seitenindex

  |  

Kontakt

  |

Showaufritt in Schaan FL

Showauftritt an der Friesenkörung

Bereits zum 2. Mal duften wir zusammen an der Friesenkörung in Schaan FL auftreten. Selbstverständlich waren wir nervös, das gehört schliesslich dazu!
Zuvor wurde die eindrucksvolle Halle auf der Anlage von Martin Hilti mit einem gelben Band unterteilt. Wir brauchten die Hallenhälfte für den zweiten Teil unserer Vorführung. Das Programm von Curt-Wybren und mir beinnhaltete eine kurze Longenvorführung mit anschliessendem Freilongen-Programm.

Zur passenden Musik faszinierten wir mit unserer Darbietung die Zuschauer und zeigten eine eindrückliche Arbeitsweise, welche mit feinen, fast unsichtbaren Hilfen ausgeführt wird.



Pressebericht

[Auszug aus dem Phryso]

Eindrücke aus der Körung

Curtli kannte die Halle vom Vortag schon.

Auch die Pylonen sind ihm von der täglichen Arbeit vertraut, aber die vielen Zuschauer, die brachten ihn schon ein wenig aus dem Konzept.

So entschloss ich mich, ihn im 1. Teil der Show so zu longieren, wie ich es zu Hause immer tue, damit ihm die Situation etwas vertrauter wurde.
 
Er lief im Slalom um die Pylonen und während der Longenarbeit wurden viele verschiedene Wechsel eingebaut.  
Ein Wechsel von rechter Hand auf die linke Hand. 
Als ich merkte, dass Curtli nach 5min etwas ruhiger wurde, konnten wir den 2. Teil der Show zeigen.
Dieser beinhaltete eine Vorführung, bei der er frei longiert wurde. Also löste ich ihn von der Longe und startete den 2. Teil der Show.
 
Curtli hörte aufmerksam zu, aber an die vielen Zuschauer hatte er sich doch noch nicht so ganz gewöhnt.  
Ich schickte Curtli in den Trab.
Es zog ihn immer wieder an den Ausgang, weil da nämlich Corrado stand.
 
Der Pylonen-Slalom ist normalerweise kein Problem. 
Auswärts ist dies natürlich etwas ganz anderes, aber mit etwas Geduld klappte es dann doch noch im Schritt und im Trab!  
Voller Stolz blickt er in die Menschenmenge!

Und wer weiss, was wir im nächsten Jahr zu bieten haben werden...
 

Nach oben

(C) 2011 by  regina-fritsche.ch