Sie sind hier: 

>> Curt-Wybren  >> Show  >> Auftritt in Schaan FL 2009 

  |  

Seitenindex

  |  

Kontakt

  |

Showaufritt in Schaan FL

Unser 1. berittener Auftritt

Es war 9.30 Uhr als ich in der Stallanlange Hilti meinen grosse schwarze Perle putzte, striegelte und nervös um ihn herumschwirrte...
Ganz aufgeregt war ich - schliesslich traten wir das 1. Mal geritten im Showprogramm auf. Wie oft hatten wir zu Hause unser Programm geübt. Da und dort was geändert und angepasst, bis es schliesslich pfannenfertig einstudiert werden konnte.

Den Entschluss ihn auf Bosal zu reiten hatte ich schon von Anfang an. Curtli liebt diese Zäumung und wollte ich den Zuschauern einmal ein Bild vermitteln, welches sie nicht gerade so schnell wieder sehen werden. Ist es doch eher selten, dass ein Friese auf Bosal-Zäumung geritten wird.

So hiess es dann um ca. 12.30 Uhr: "...und somit freuen wir uns auf die Schaueinlage von Regina Fritsche mit ihrem Friesen-Sterwallach Curt-Wybren D."

Die Musik lief und Curtli lief einfach traumhaft. Er, der normalerweise so nervös ist, wenn etwas NEU ist.... Er machte keinen falschen Tritt, war hoch konzentriert und zeigte den Zuschauern, was er bis jetzt alles von mir gelernt hatte.

Ich bin so stolz auf dich Curtli, du hast das super gemacht!!!

Nach oben

(C) 2011 by  regina-fritsche.ch