Sie sind hier: 

>> Training 

  |  

Seitenindex

  |  

Kontakt

  |

Viel Abwechslung beim Training

Es wird uns nie langweilig

Alles was stetig widerkehrt und immer das Gleiche ist, wird schnell langweilig. Darum versuche ich, meinen beiden Pferden ein abwechslungsreiches Ausbildungsprogramm anzubieten. So bleiben die Pferde motiviert und treffen immer wieder einmal etwas Neues an.
Aus verschiedenen Reitweisen und Trainingsvarianten nehme ich mir das heraus, was für mich Sinn macht und umsetzbar ist:

Reitlehre nach Claus-Penquitt

Die Reitlehre von Claus Penquitt richtet sich an anspruchsvolle Freizeitreiter, die diesem Ziel ein wenig näher kommen möchten. Wichtigster Faktor ist dabei die Gesunderhaltung des Pferdes, das von Natur aus nicht zum Tragen schwerer Lasten konstituiert ist.

[hier mehr dazu...]

Susanna M. Carminati

Ausbildung von Pferd und Reiter nach
altklassischen, altkalifornischen und iberischen Vorbildern

Susannas Schwerpunkte:
Ich unterrichte Bodenarbeit und Longieren mit feinen Hilfen und klarer Kommunikation und fördere das Reiten mit Eleganz, Pep und Leichtigkeit.

Ihre Philosophie:
"Was am Boden nicht klappt, sollst du unter dem Sattel nicht fordern".

[hier mehr dazu...]

Doppellonge nach Arnoud van der Sman

Motivation ist der Schlüssel zum Erfolg. Dauerhafter Zwang und Gewalt sind keine Führungsinstrumente! Angst und Schmerz sind keine Motivation – genauso wenig wie Lange- weile, Unbequemlichkeit, Unter- oder Überforderung.
Zu erfolgreicher Teamarbeit gehört Freiwilligkeit – dazu können wir uns selbst als bestes Beispiel nehmen.
Dieser Grundsatz gilt meines Erachtens speziell in der Zu- sammenarbeit mit dem Pferd. Das Pferd sucht in jeder Be- ziehung Sicherheit. Ist das Vertrauen in die Führung da, wird es keinen Grund haben, sich aufzulehnen. Im Gegenteil – Ihr Pferd wird mit Respekt, Wertschätzung und sogar einer per- sönlichen und emotionalen Zuneigung darauf antworten.

[hier mehr dazu...]

Dualaktivierung nach Michael Geitner

Centered Riding

Nach oben

(C) 2011 by  regina-fritsche.ch